clever finden lassen
clever halten lassen
clever erklären lassen
Agentur für gender-befreite Kommunikation
In regelmäßigen Abständen schreiben wir über Gender-Befreiung, SEA & SEO. Aus Haftungsgründen weißen wir darauf hin, dass alle Texte Satire sind...und die darf bekanntlich alles.
Ihr seid nur ein Karnevals-Verein
Das Wesen von Karneval und Fasnacht
Traditionell werden an Karneval den Regierenden die Leviten gelesen. In ironisch-sarkastischer Weise wird den Führern der Spiegel vorgehalten, indem z.B. mit Wortspielen wie „(H)O(h)laf Scholz“ pointiert an die gespielte Vergesslichkeit des Kanzlers erinnert wird, um von seinen Skandalen rund um Cum-Ex oder Wirecard abzulenken. Die Kostüme im Rheinland erinnern hauptsächlich an die Zeit der napoleonischen Besatzung, derer man überdrüssig war und loswerden wollte. In der schwäbisch-alemannischen Fasnacht wird nach mancher Auslegung der Winter ausgetrieben, indem man ihn mit furchterregenden Kostümen verjagt oder nach anderen Meinungen man es vorher nochmal krachen lässt, bevor eine Zeit der Verbote und Enthaltsamkeit beginnt.
Fasten-Zeit auch für die Meinungsfreiheit
Mit Beginn der Fasten-Zeit werden aktuell seitens der Regierung Anstrengungen unternommen, den politischen Gegner in seiner Kritik nicht nur mundtot zu machen, sondern Kritik gar unter Strafe zu stellen. Was genau dabei als Kritik gilt, entscheidet aber die Regierung. Denn mit dem Demokratiefördergesetz und Digital Service Act der EU werden nur vage bestimmte allgemeine Begriffe von „Hass und Hetze“ eingeführt und in Gesetz gegossen, die dann jeweils von den politischen Führern individuell interpretiert werden können. Dies gilt ausdrücklich auch für Hass unterhalb der Strafbarkeitsschwelle, wie uns Lisa Paus erläutert. D.h. also es soll strafbar werden können, was per definitione exakt eben NICHT strafbar ist. Mit der österlichen Fasten-Zeit beginnt also auch eine Fasten-Zeit für die grundgesetzliche Meinungsfreiheit.
Verleumdung statt Argumente
Brandmauern werden errichtet gegen Anders-Denker. Es geht in einer politischen Diskussion schon lange nicht mehr um das Argument, sondern losgelöst von Argumenten wird einfach gut geheißen, was von Personen aus dem als „demokratische Parteien“ definierten Spektrum geäußert wird und alles schlecht geheißen, was von Personen kommt, die man hinter eine Brandmauer verbannt hat. Das ist Verleumdung und Diskriminierung pur, weil es nur noch um die Einteilung von Personen geht. Sie nennen sich „demokratische Parteien“, doch wie sie sich selbst bezeichnen, sind sie eben genau nicht. Denn hätten Sie solide Argumente, bräuchten sie keine Personen auszugrenzen. Demokratie lebt jedoch vom Austausch der Argumente und damit dem Wettstreit um bessere Lösungen.
Faschismus bedeutet Bündelung
Faschismus kommt vom italienischen fasciare = bündeln, einbinden. D.h. alle Politiker, Unternehmen und Bürger sollen sich dem Großen Ganzen unterordnen. Alle sind zu einem Ganzen verwoben. Das Kollektiv ist oberstes Prinzip, keiner darf abweichen. Alle sprechen mit einer Stimme – oder bekennen sich öffentlich einmütig und diskurs-befreit zu einer einzigen Haltung ohne Gegen-Meinung.
Faschismus ist dabei das Negativ-Ideal des Sozialismus. Alles soll sich dem Gemeinwohl unterordnen. Doch was das ist, definieren die faschistischen Führer selbst. Denn sie sind gleicher als die Gleichen. Erkennt jemand Parallelen zum aktuellen Trend, sich auf staatlich organisierten Demos pro Regierung zu bekennen und jegliche Kritik an der Regierung zu verunglimpfen? Erkennt jemand, dass es in der Geschichte der Menschheit Demos pro Regierung bisher ausschließlich in Diktaturen gab?
Die Faschisten seid Ihr selbst
Henryk Broder entdeckte einen Podcast in einem Zwangsgeld-Medium, der sich mit der potentiellen Machtübernahme der Opposition beschäftigt: „Wenn Extremisten regieren, dann könnten sie in kurzer Zeit Dinge verändern, die die Demokratie beschädigen. Wichtige Positionen in der Polizei oder beim Verfassungsschutz würden sie mit ihren Leuten besetzen. Sie könnten die Lehrpläne in Schulen nach ihrem Gedankengut ausrichten und Gerichte auf Linie bringen, langfristig könnten Extremisten versuchen, die Demokratie ganz abzuschaffen, weil sie die Macht nicht mehr abgeben wollen. Dafür würden sie den Staat nach und nach umbauen…, die Kontrolle über die Medien übernehmen und die Meinungsfreiheit einschränken…“ Genau so ist es. Doch genau das macht Ihr gerade selbst.
Kriegstreiberei bis zur europäischen Atombombe
Schon Erich Honecker sagte „Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf“ Immer weiter, nur nie zurück? Kriegstreiber Roderich Kiesewetter von der CDU fordert doch tatsächlich, den Krieg nach Russland zu tragen. Katrin Göring-Eckardt von den Grünen fordert Marschflugkörper. Christian Lindner von der FDP und Katarina Barley von der SPD fordern die europäische Atombombe. Sämtliches Entlarven der Karnevalszeit nützt also nichts, um die geistigen Führer in ihrem Wahn nach immer mehr Eskalation zur Räson zu bringen. Wie lange soll das so weitergehen? Glaubt Ihr wirklich, dass ihr Russland, die größte Atommacht der Welt, in die Knie zwingen könnt, ohne dass Ihr Euch endlich um Verhandlungs-Lösungen bemüht?
clever
Suchen Sie nach Besonnenheit in einer immer irrer werdenden Welt? Bemerken Sie eine zunehmende Verrohung von Kunden-Benehmen?
clever halten
Müssen Sie fürchten, immer mehr Zeit für meckernde Kunden zu investieren, die scheinbar unberechtigt Kritik üben, um sich davon Vorteile in Form von Rabatten o.ä. zu erhoffen?
clever halten lassen
Lassen Sie sich nicht erpressen, übergeben Sie die Kommunikation in vertrauliche Hände. Wir erledigen das für Sie – höflich, sachlich, verlässlich.
Über uns
Großgeworden in einer Zeit ohne Zwangsmoral und Pseudotoleranz, bieten wir die Betreuung bezahlter Online-Anzeigen sowie die Übernahme der Kommunikation für Selberdenker
Melden Sie sich
Wir übernehmen die Kommunikation Ihrer Medien-Kanäle - höflich, sachlich, verlässlich!