clever finden lassen

clever halten lassen

clever erklären lassen

Agentur für gender-befreite Kommunikation

In regelmäßigen Abständen schreiben wir über Gender-Befreiung, SEA & SEO. Aus Haftungsgründen weißen wir darauf hin, dass alle Texte Satire sind...und die darf bekanntlich alles.

Anglizismen – gehört das so oder kann das weg?

Anglizismen und ihre Dosis

Anglizismen gehören all-seits seit fast all-zeit zum All-Tag. Für viele geht´s nicht ohne, für viele ist es einfach zu viel.

Manch einer fühlt sich umso toller und wichtiger, je öfter er Anglizismen nutzt, Kritiker argumentieren, dass Anglizismen oft nur Wichtigtuerei sei und man damit die eigene Ausdrucks-Unfähigkeit überspielen wolle.

Zweifellos haben aufgrund internationler Erfindungen, für die es kaum eine Übersetzung gibt, viele englisch-sprachige Ausdrücke im Deutschen Einzug gehalten oder beispielsweise auch, weil Arbeits-Gruppen in Unternehmen oft länder-übergreifend sind. Weil alle einheitliche Anglizismen benutzen, liegen sie einem weiter vorne auf der Zunge.

Paracelsus wirkt bis heute

Doch wie uns schon im 16. Jahrhunder der schweizer Arzt und Naturphilosoph Paracelsus lehrte, macht die Dosis das Gift. Es geht also auch hier um ein angemessenen Maß von Anglizismen. Nach welchen Kriterien könnte man Anglizismen also beurteilen, um ein objektiviertertes Niveau für deren Beurteilung zu erreichen?

SEA und SEO – das A und O der Suchmaschine

SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Search Engine Optimization) ist für erfolgreiche Web-Auftritte nicht wegzudenken. Man muss seine Web-Seiten so gestalten, dass sie gefunden werden. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man einem Sucher im Internet auf seinen Web-Seiten die Lösung für dessen Frage anbieten kann, muss man wissen, nach welchem Prinzip Suchmaschinen arbeiten.

Denn die Suchmaschinen bieten als Lösung für die Frage eines Suchers auf der SERP (Search Engine Result Page) einen simplen Übereinstimmungs-Abgleich von gesuchtem und auf einer möglichen Web-Seite als Lösung präsentierten Begriff. Je eher man also Begriffe nutzt, die häufig vorkommen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Google uns Co. die eigene Web-Seite zur Lösung einer Frage anbietet, sodass Besucher kommen und damit das Unternehmen Umsatz erzielen kann.

Keywords als Allerwelts-Wörter?

Die Such-Volumina bestimmter Begriffe, sog. Keywords, ist also entscheidend bei der Auswahl der Texte. So geht es bei der Formulierung von geeigneten Begriffen stets um die Abwägung, wie individuell man etwas formulieren sollte, um sich positiv von Wettbewerbern abzusetzen, und gleichzeitig aber auch allgemein-gebräuchlich, also mit Begriffen mit hohen Such-Volumina zu formulieren, um die Chance aufs Gefundenwerden zu erhöhen.

Dies zeigt eine Liste von Anglizismen und ihren Übersetzungen, in Klammern die Such-Volumina.

  • USP (22.200) oder Mehrwert (5.400)?
  • content (27.100) oder Inhalt (6.600)?
  • link (1,2 Mio) oder verweis (2.400)?
  • website (22.200) oder Web-Auftritt (<10) oder Web-Präsenz (<10)?
  • webpage (590) oder webseite (12.100)?
  • Web (5 Mio) oder Netz (12.100)?
  • homepage (14.800) oder Internet-Seite (<10)?
  • Brainstorming (22.200) oder Gedankenquirl (<10)?
  • Workshop (22.200) oder Arbeitskreis (<10)?
  • Meeting (40.500) oder Besprechung (5.400)?
  • Call (9.900) oder Telefonat (5.400)?
  • chat (74.000) oder Unterhaltung (12.100)?
  • Audience (2.900) oder Zuhörer (590)?
  • Display (27.100) oder Sichtfeld (480)?
  • Blog (33.100) oder Netz-Tagebuch (<10)

Aus SEA-SEO-Gesichtspunkten also stets den Anglizismus nutzen?

Charakter zeigen oder Fähnchen im Wind sein? Das ist wie bei der Auswahl der richtigen Agentur. Denn bei SEA-SEO gilt es, die Semantik zu beachten. Sofern sich auf einer Web-Seite mit einem gesuchten Begriff möglichst zugehörige ähnliche Begriffe gesellen, erkennt die Suchmaschine bei entsprechender Frage eine besondere Relevanz für den Sucher und präsentiert dann jene in ihrer Ergebnis-Liste.

clever

Paracelsus ging seinen Weg. Er veröffentlichte seine Schriften nicht wie damals üblich in Latein, sondern in der deutschen Sprache.

clever finden

Paracelsus wird heute noch in Verbindung gebracht mit ganzheitlicher Medizin. Er wird also noch immer gefunden. Semantisch betrachtet dreht sich bei ihm alles um Begriffe, die er neu in einen besonderen Zusammenhang gebracht hatte.

clever finden lassen

Die Anzeigenfabrik kann Ihr Paracelsus sein. Wir betreuen Ihre Online-Anzeigen unter Beachtung und Abwägung von Einzigartigkeit und Suchvolumen. Höflich, sachlich, verlässlich.

Anzeigenfabrik – Agentur für gender-befreite (& anlizismus-arme) Kommunikation

Über uns

Großgeworden in einer Zeit ohne Zwangsmoral und Pseudotoleranz, bieten wir die Betreuung bezahlter Online-Anzeigen sowie die Übernahme der Kommunikation für Selberdenker

Melden Sie sich

Wir übernehmen die Kommunikation Ihrer Medien-Kanäle - höflich, sachlich, verlässlich!

Haltungs-Blog für Genderisten (Satire)

top

Realitäts-Verleugnung jetzt Gesetz

Selbstbestimmter Schwachsinn Ab sofort steht es unter Strafe, biologische Tatsachen korrekt zu benennen.  Denn ab sofort zählt nur das eigene…
weiter...

Wer ist eigentlich dieser Herr Einmann?

Ein Mann offenbart woken Geschlechter-Rassismus In unzähligen Täter-Beschreibungen taucht seit Jahren das Phänomen „ein Mann“ auf. Dieser Mann überfällt beispielsweise…
weiter...

Lückt Ihr noch oder lügt Ihr schon?

Geheimes Treffen zwischen Hirn und Realität Seit einigen Wochen finden gutmenschliche Demos statt. Man erdreistet sich über ein Treffen einiger…
weiter...

Ihr seid nur ein Karnevals-Verein

Das Wesen von Karneval und Fasnacht Traditionell werden an Karneval den Regierenden die Leviten gelesen. In ironisch-sarkastischer Weise wird den…
weiter...

Dummheit jetzt sichtbar

Man sieht es Euch an Dummheit wird definiert als mangelnde geistige Fähigkeit und unüberlegte Tat. Dummheit ist also eine Eigenschaft,…
weiter...

Nach-Kaiserjahre haben begonnen

Das Jahr Null n.K. Bricht ein neues Jahr an, hat man gute Vorsätze. Doch das Jahr begann mit der erschütternden…
weiter...

Wie lang losse mer d’r Dom no en Kölle?

Nur noch per Leibesvisitation in den Kölner Dom Die Merkel-Poller vor Weihnachts-Märkten machen seit Jahren die Advents-Stimmung kaputt. Doch von…
weiter...

Klima-Phrasismus als neue Auto-Delegitimierung des Staates

Delegitimierung am und des Staates Aktuell wird innen-politisch angestrebt, dass jeder, der sich über den Staat und seine Vertreter lustig…
weiter...

Regierungs-Taliban in Deutschland

Taliban gehen nach Belieben ein und aus Gerade hat das Entwicklungshilfe-Ministerium in nächster Instanz gegen Julian Reichelt gewonnen, sodass dieser…
weiter...

Dummheit tötet

Hohlphrasen-Anti-Antisemiten als Antirealisten „Nicht zu fassen! Am selben Tag wo die IDF veröffentlich hat, dass palästinensische Terroristen eine mit deutschen…
weiter...

Abgrenzung vom linken Totalitarismus

Tolerant durch bloße Selbsterklärung Toleranz und Totalitarismus sind zwei Seiten der woken Medaille. Denn selbsternannte Gutmenschen halten sich für nahezu…
weiter...

Anti-Klingtdochgut oder: was bedeutet eigentlich Anti-Semitismus?

Anti-dies und Anti-Das statt Juden-Hasser Laut Bundeszentrale für politische Bildung bedeutet Anti-Semitismus ausschließlich die „Menschenfeindlichkeit gegenüber Juden“, obwohl ursprünglich eigentlich…
weiter...

Verschissmus als Faesismus wieder ante portas?

Wie aus dem Faschismus der neue Verschissmus wurde Alle Jahre wieder kommt…nicht nur das Christuskind, sondern wetteifern Gratismutler und Doppel-Moralisten…
weiter...

Es gibt nur ein` Rudi Völler

Es gibt aber auch nur einen Befreiungsschlag Rudi Völler hat die Nationalmannschaft kurzfristig befreit. Das Problem liegt aber tief in…
weiter...

Gods Children are not for sale   

Sound of Freedom legt widerwärtige Pädophilie offen Aktuell verbreitet sich der Film „Sound of Freedom“ über die sozialen Netzwerke, der…
weiter...

Völkerrecht außen kompetent und innen hohl?

In Sachen Kompetenz geht nichts über unsere Völkerrechtlerin Annalena Baerbock kann alles - zumindest fast. Auf jeden Fall kümmert sie…
weiter...

Welche Abgeordnete sind nur inkompetent und welche schon verlogen?

Heizungsgesetz vom BVerfG gestoppt Das BVerfG entschied am 05.07.23 „Die Abgeordneten müssen Informationen nicht nur erlangen, sondern auch verarbeiten können.“…
weiter...

Die demokratischen Parteien oder wenn Phrasen die Realität ersetzen

Demokratie und deren extremistische Perversion Extremisten bezeichnen sich stets exakt als das Gegenteil der Realität, z.B. war die DDR, Deutsche…
weiter...

Gerd Müller oder Uwe Seeler?

Die Frage, über die sich die Nation den Kopf zerbrach Diese Frage stellte sich vor der WM 1970. Beide waren…
weiter...

Brauchen wir Eier statt „echte Liebe“ oder „mia san mia“?

Bayern ist Meister, Dortmund hat versagt Warum ist es so gekommen? Als Erklärung hagelt es nun aus allen Löchern Meinungen,…
weiter...

Sollten Unternehmer Haltung zeigen?

Ist nimse Haltung? Immer mehr Groß-Konzerne gehen dazu über, Haltung zu zeigen und ihre Kommunikation auf scheinbar gesellschaftlich konforme Gendereierei…
weiter...

Gender-Sprache als Franz-Josef Strauss´sches „Narrenschiff Utopia“?

Wo liegt der Unterschied zwischen Gender-Irrsinn, Gender-Blödsinn, Gender-Schwachsinn, Gender-Unsinn oder Gender-Wahnsinn? Gender-Irrsinn meint i.d.R. einen Weg als Irrtum ganz im…
weiter...

Was hat Relevanz mit Bella Italia zu tun?

Wofür ist Bella Italia bekannt? Italien hat viel Bella zu bieten. Es steht für Spaghetti, Pizza, Vino aber auch für…
weiter...

Vom Unterschied von Recht haben und Link haben

Rechtsstaaten sind zu Linksstaaten geworden "Die Linken sind dumm - sonst wären´s ja keine Linken." Gilt diese Binse noch? Wir…
weiter...

Gehören Haltung und Journalismus zusammen?

Jede Medaille hat zwei Seiten Die Welt der Nachrichten verändert sich. Man solle Haltung zeigen, um ein guter Journalist zu…
weiter...

Keyword Stuffing durch Gender-Sprache?

Vollstopfen von Web-Seiten mit Schlüsselwörtern Anhand etwa 200 Kriterien wird die Sichtbarkeit einer Website beurteilt. Je besser man diese auffindet,…
weiter...

Sollten Agenturen zu Kunden passen?

Bei wem schmeckts am besten? Was ist unser Leibgericht? Bei all diesen Fragen erkennt man sofort, wie wichtig es ist,…
weiter...

Die erste gender-befreite Agentur?

Warum treten wir zur Gender-Befreiung an? Wir hoffen nicht, dass wir die erste Agentur für freies Schreiben und Sprechen sind.…
weiter...