clever finden lassen

clever halten lassen

clever erklären lassen

Agentur für gender-befreite Kommunikation

In regelmäßigen Abständen schreiben wir über Gender-Befreiung, SEA & SEO. Aus Haftungsgründen weißen wir darauf hin, dass alle Texte Satire sind...und die darf bekanntlich alles.

Die erste gender-befreite Agentur?

Warum treten wir zur Gender-Befreiung an?

Wir hoffen nicht, dass wir die erste Agentur für freies Schreiben und Sprechen sind. Doch zu befürchten ist es ein wenig. Denn zu tief sitzt in aktuellen Zeiten die Furcht vor cancel culture und Wokeness-Bannstrahl.

In vorauseilendem Gehorsam macht man irgendwie alles mit, denn man könnte ja öffentlich an den Pranger gestellt werden. Schnellstens beeilt man sich mit öffentlichen Dementi – im Idealfall noch bevor man von einer meist anonymen Denunziationshorde überhaupt an den Pranger gestellt werden könnte.

Die Kluft zwischen Elfenbeinturm und Realität ist inzwischen immer abartiger geworden. Inkompetenzia regiert in einem nie dagewesenen Ausmaß. Quote über alles – außer für Kompetenz und Fachwissen.

In manchen Behörden und Institutionen hat diese neue Sprachverwirrung bereits als Vorschrift Einzug gehalten. Doch wo Vorschriften beginnen, ist die Freiheit gefährdet. Deshalb ist damit nun Schluss. Vielerorts formieren sich Gegenbewegungen.

Wir sind auch Teil dieser. Wir möchten Ihre Stimme in Ihrer Sprache sein. Nicht links, nicht rechts, nicht sonstwas-phob, sondern einfach nur nicht verstopft mit Zwangsmoral und Pseudotoleranz. Höflich, sachlich, verlässlich.

Haltung über alles?

Vor allem in den veröffentlichten – nicht öffentlichen – Meinungen solle man „Haltung“ zeigen. In der Politik, in Großkonzernen und in den Medien, insbesondere in den per Zwangsgeld finanzierten. Dort wird schon lange nicht mehr berichtet, was ist, sondern zwangserzogen, was sein soll. Egal wie sehr es gegen die Realität oder Evolution gerichtet ist.

christo-, islamo-, judo-, homo-, hetero- oder sonstwas-phob?

Wir sind für Freiheit des Wortes und der Schrift, wie sie im Grundgesetz steht. Jeder soll so sprechen und schreiben, wie er möchte. Dabei verwechseln wir keineswegs Rücksichtnahme auf religiöse und sexuelle Orientierungen oder Identitäten mit der Benutzung freier, normaler Sprache.

Jeder soll so fühlen, denken und leben, wie er will, solange er andere dabei nicht behindert oder gar schädigt. Wir sind freundlich und tolerant gegenüber jedem.

Deshalb aber in jedem geschriebenen oder gesprochenen Wort permanent zu betonen, dass man sich für irgendwelche Minderheiten oder bisher unentdeckt unterdrückte und neuschützenswerte Gruppen einsetze oder sich mit jedem Satz gegen irgendwas abzugrenzen, halten wir nicht nur für lästig, sondern für pseudo-tolerant.

Basar der Toleranz

In der Wokeness-Blase ist geradezu ein Wettbewerb entstanden, wie auf einem Basar nach immer neuen nach Schutz schreienden Unterdrückten zu suchen. Eifrig meldet man eine neue Minderheit, die man ab sofort auch kompromisslos schützen müsse. Als Preis winkt Lob aus der Blase der selbsternannten Vorkämpfer für Gutmenschlichkeit.

Wer mehr bietet, zeigt mehr Toleranz

Inzwischen gibt es laut Wokeness-Blase 62 Geschlechter. Wir sind zuversichtlich, dass die Blase bis zum Ende des Jahres die 100 knacken wird, Auf geht´s! Such!

Sind das nun Mix-Geschlechter, die man alle unter der Gruppe „divers“ subsummieren darf oder müsste gemäß Vorbild-Toleranzerei nicht jedes neu entdeckte Geschlecht einzeln zu zählen sein? Spätestens hier fängt die Doppelmoral der Vorzeige-Toleranten nämlich an.

Denn wo bleibt eigentlich die Quote für diese 62 diskriminierten Geschlechter? Es gibt in den Pseudo-Toleranz-Organisationen nämlich nur eine für Männlein und Weiblein und noch nicht mal eine zusammengefasste Quote für Diverse.

Wo bleibt die Gleichberechtigung für diskriminierte Männer?

Gendersprache kann niemals logisch stringend sein. Denn nutzt man den Plural, macht sich weibliche Dominanz breit. „DIE Fußballer“ und „DIE FußballerInnen“ wird vom vereinigten Gehirnakrobatentum zwar pseudo-tolerant gegendert, aber wo bleibt die Gender-Gerechtigkeit für den Artikel „DIE“?

Was hat das mit unserem Service zu tun?

Was tun als Unternehmer, der im Tagesgeschäft keine Zeit hat, sich auch noch um die Medien-Kanäle seiner Firma zu kümmern? Viele Unternehmen laufen Gefahr, in einem Stil der Sprach-Verdrehung zu kommunizieren, den sie eigentlich nicht wollen, jedoch mangels Zeit sich nicht damit befassen können, den Mitarbeitern detaillierte Anleitungen zu schreiben, wie Rechtschreibung geht oder was eine Sprache außerhalb der Wokeness-Blase ist.

Oft werden öffentliche Kanäle von Unternehmen, insbesondere die der sozialen Medien, von sehr jungen rechtschreibunerfahrenen Mitarbeitern, die dazu auch noch Absolventen durchgegenderter Ausbildungs-Institutionen sind, betreut, die sich automatischen Rechtschreib-Korrektur-Programmen und den in Marketing-Kreisen üblichen Hipp-Gedanken verpflichtet fühlen. Neu = hipp, egal wie kompetent, ist meist das Motto.

Hier kommen wir ins Spiel…

clever

Kommt es zur Betreuung von Medienkanälen durch eine Agentur, wird normalerweise – i.d.R. gendergerecht – möglichst genau im Voraus formuliert, wie die Agentur im Namen des Unternehmens zu formulieren hat.

Wir halten das für clever, aber nur für die betreuende Agentur und nicht für das zu betreuende Unternehmen. Wir gehen einen anderen Weg.

clever halten

Was wir für clever halten, können Sie anhand unserer Texte klar erkennen. Wir sind für klare, freundliche, sachgerechte Sprache, die aus einem Guss fließt anstatt Pseudotoleranz-Pausen beim Sprechen oder Doppelpunkte und Sterne oder neue Pronomen zwangsweise in Sätze hineinzupressen, wo diese nichts zu suchen haben.

clever halten lassen

Anstatt für gegenderte Zwangstoleranz bei Beauftragung beliebiger Agenturen nicht auch noch unnötig Geld zu bezahlen, können Sie nun jedwede Phrasensdrescherei mit unserer Unterstützung vermeiden. Von uns können Sie sich Ihre Haltung zu Absurditäten des Alltags vertreten lassen – höflich, sachlich, verlässlich!

Haltungsfabrik – Agentur für gender-befreite Kommunikation

Über uns

Großgeworden in einer Zeit ohne Zwangsmoral und Pseudotoleranz, bieten wir die Betreuung bezahlter Online-Anzeigen sowie die Übernahme der Kommunikation für Selberdenker

Melden Sie sich

Wir übernehmen die Kommunikation Ihrer Medien-Kanäle - höflich, sachlich, verlässlich!

Haltungs-Blog für Genderisten (Satire)

top

Realitäts-Verleugnung jetzt Gesetz

Selbstbestimmter Schwachsinn Ab sofort steht es unter Strafe, biologische Tatsachen korrekt zu benennen.  Denn ab sofort zählt nur das eigene…
weiter...

Wer ist eigentlich dieser Herr Einmann?

Ein Mann offenbart woken Geschlechter-Rassismus In unzähligen Täter-Beschreibungen taucht seit Jahren das Phänomen „ein Mann“ auf. Dieser Mann überfällt beispielsweise…
weiter...

Lückt Ihr noch oder lügt Ihr schon?

Geheimes Treffen zwischen Hirn und Realität Seit einigen Wochen finden gutmenschliche Demos statt. Man erdreistet sich über ein Treffen einiger…
weiter...

Ihr seid nur ein Karnevals-Verein

Das Wesen von Karneval und Fasnacht Traditionell werden an Karneval den Regierenden die Leviten gelesen. In ironisch-sarkastischer Weise wird den…
weiter...

Dummheit jetzt sichtbar

Man sieht es Euch an Dummheit wird definiert als mangelnde geistige Fähigkeit und unüberlegte Tat. Dummheit ist also eine Eigenschaft,…
weiter...

Nach-Kaiserjahre haben begonnen

Das Jahr Null n.K. Bricht ein neues Jahr an, hat man gute Vorsätze. Doch das Jahr begann mit der erschütternden…
weiter...

Wie lang losse mer d’r Dom no en Kölle?

Nur noch per Leibesvisitation in den Kölner Dom Die Merkel-Poller vor Weihnachts-Märkten machen seit Jahren die Advents-Stimmung kaputt. Doch von…
weiter...

Klima-Phrasismus als neue Auto-Delegitimierung des Staates

Delegitimierung am und des Staates Aktuell wird innen-politisch angestrebt, dass jeder, der sich über den Staat und seine Vertreter lustig…
weiter...

Regierungs-Taliban in Deutschland

Taliban gehen nach Belieben ein und aus Gerade hat das Entwicklungshilfe-Ministerium in nächster Instanz gegen Julian Reichelt gewonnen, sodass dieser…
weiter...

Dummheit tötet

Hohlphrasen-Anti-Antisemiten als Antirealisten „Nicht zu fassen! Am selben Tag wo die IDF veröffentlich hat, dass palästinensische Terroristen eine mit deutschen…
weiter...

Abgrenzung vom linken Totalitarismus

Tolerant durch bloße Selbsterklärung Toleranz und Totalitarismus sind zwei Seiten der woken Medaille. Denn selbsternannte Gutmenschen halten sich für nahezu…
weiter...

Anti-Klingtdochgut oder: was bedeutet eigentlich Anti-Semitismus?

Anti-dies und Anti-Das statt Juden-Hasser Laut Bundeszentrale für politische Bildung bedeutet Anti-Semitismus ausschließlich die „Menschenfeindlichkeit gegenüber Juden“, obwohl ursprünglich eigentlich…
weiter...

Verschissmus als Faesismus wieder ante portas?

Wie aus dem Faschismus der neue Verschissmus wurde Alle Jahre wieder kommt…nicht nur das Christuskind, sondern wetteifern Gratismutler und Doppel-Moralisten…
weiter...

Es gibt nur ein` Rudi Völler

Es gibt aber auch nur einen Befreiungsschlag Rudi Völler hat die Nationalmannschaft kurzfristig befreit. Das Problem liegt aber tief in…
weiter...

Anglizismen – gehört das so oder kann das weg?

Anglizismen und ihre Dosis Anglizismen gehören all-seits seit fast all-zeit zum All-Tag. Für viele geht´s nicht ohne, für viele ist…
weiter...

Gods Children are not for sale   

Sound of Freedom legt widerwärtige Pädophilie offen Aktuell verbreitet sich der Film „Sound of Freedom“ über die sozialen Netzwerke, der…
weiter...

Völkerrecht außen kompetent und innen hohl?

In Sachen Kompetenz geht nichts über unsere Völkerrechtlerin Annalena Baerbock kann alles - zumindest fast. Auf jeden Fall kümmert sie…
weiter...

Welche Abgeordnete sind nur inkompetent und welche schon verlogen?

Heizungsgesetz vom BVerfG gestoppt Das BVerfG entschied am 05.07.23 „Die Abgeordneten müssen Informationen nicht nur erlangen, sondern auch verarbeiten können.“…
weiter...

Die demokratischen Parteien oder wenn Phrasen die Realität ersetzen

Demokratie und deren extremistische Perversion Extremisten bezeichnen sich stets exakt als das Gegenteil der Realität, z.B. war die DDR, Deutsche…
weiter...

Gerd Müller oder Uwe Seeler?

Die Frage, über die sich die Nation den Kopf zerbrach Diese Frage stellte sich vor der WM 1970. Beide waren…
weiter...

Brauchen wir Eier statt „echte Liebe“ oder „mia san mia“?

Bayern ist Meister, Dortmund hat versagt Warum ist es so gekommen? Als Erklärung hagelt es nun aus allen Löchern Meinungen,…
weiter...

Sollten Unternehmer Haltung zeigen?

Ist nimse Haltung? Immer mehr Groß-Konzerne gehen dazu über, Haltung zu zeigen und ihre Kommunikation auf scheinbar gesellschaftlich konforme Gendereierei…
weiter...

Gender-Sprache als Franz-Josef Strauss´sches „Narrenschiff Utopia“?

Wo liegt der Unterschied zwischen Gender-Irrsinn, Gender-Blödsinn, Gender-Schwachsinn, Gender-Unsinn oder Gender-Wahnsinn? Gender-Irrsinn meint i.d.R. einen Weg als Irrtum ganz im…
weiter...

Was hat Relevanz mit Bella Italia zu tun?

Wofür ist Bella Italia bekannt? Italien hat viel Bella zu bieten. Es steht für Spaghetti, Pizza, Vino aber auch für…
weiter...

Vom Unterschied von Recht haben und Link haben

Rechtsstaaten sind zu Linksstaaten geworden "Die Linken sind dumm - sonst wären´s ja keine Linken." Gilt diese Binse noch? Wir…
weiter...

Gehören Haltung und Journalismus zusammen?

Jede Medaille hat zwei Seiten Die Welt der Nachrichten verändert sich. Man solle Haltung zeigen, um ein guter Journalist zu…
weiter...

Keyword Stuffing durch Gender-Sprache?

Vollstopfen von Web-Seiten mit Schlüsselwörtern Anhand etwa 200 Kriterien wird die Sichtbarkeit einer Website beurteilt. Je besser man diese auffindet,…
weiter...

Sollten Agenturen zu Kunden passen?

Bei wem schmeckts am besten? Was ist unser Leibgericht? Bei all diesen Fragen erkennt man sofort, wie wichtig es ist,…
weiter...